Wir produzieren Ihr einzigartiges Erklärvideo

YouTube ist das neue Wikipedia. Vermitteln Sie Ihre Themen mit einem Erklärvideo effizient, originell und zielgruppengerecht im Internet! Workingfilms macht komplexe Zusammenhänge leicht verständlich.

✓ KOMPETENT ✓ KREATIV ✓ KOSTENGÜNSTIG

Beispielvideos

Warum brauchen wir eine Verkehrswende? (5:54 min)
Erklärfilm

Wieso ist die Bahn so
umweltfreundlich? (4:18 min)
Erklärfilm

Warum ist die Schiene so sicher?
(2:49 min)
Erklärfilm

Erklärfilme

YouTube löst zunehmend Wikipedia als erste Informationsquelle im Internet ab.

Aus gutem Grund:
Audiovisuelle Informationen werden vom Gehirn um ein vielfaches schneller und dauerhafter aufgenommen als Textinformationen. Und durch die gestalterischen Möglichkeiten eines Videos lassen sich komplexe Sachverhalte leichter anschaulich auf den Punkt bringen.

Vermitteln Sie Ihre Inhalte mit Hilfe von Erklärvideos und erreichen Sie in der Kombination von Sprecherstimme, Realfilm, Grafik und Animation einen optimalen Lern- und Merkeffekt beim Zuschauer!

Ein Auszug unserer Kunden

Was unsere Kunden über uns sagen

"Beim Tuschemalen sitzt man vor einem Blatt und pinselt etwas darauf. Vom Ergebnis mal abgesehen, ist das optisch ähnlich ansprechend, wie jemand der am Computer arbeitet. Bodo ist es jedoch gelungen, aus diesem Setting eine sinnliche Fahrt zu machen, vergleichbar dem Pinsel, der auf dem Papier seine Bahnen zieht."

Ilka Schneider
Malerin

"Für meine Tätigkeit als freiberuflicher Konversationscoach brauchte ich ein englischsprachiges Vorstellungsvideo für meine Website. Eine große Herausforderung, denn ich lasse mich nur sehr ungern fotografieren, geschweige denn beim Sprechen einer Fremdsprache filmen. Aber Bodo Gierga von Workingfilms hat mich so einfühlsam und mit großer Professionalität durch den Aufnahmeprozess begleitet, dass ich mich dabei total entspannt und gut gefühlt habe. Von dem Video bin ich begeistert. Ich kann Workingfilms uneingeschränkt weiterempfehlen."

Andrea Mesch
Conversation Coach bei Lively German

"Unser Projekt CargoBeamer ist mit den Videos von Workingfilms groß geworden: Mittels fremdsprachiger Versionen u.a. in Chinesisch und Russisch erreichen wir weltweit unsere Kunden und haben bis heute über 150.000 Zugriffe. Die Zusammenarbeit mit Workingfilms ist sehr professionell und angenehm!"

Barbara Schafroth
CargoBeamer AG

"Von der ersten Planung über die Drehs bis zur Nachbearbeitung war die Zusammenarbeit mit Workingfilms sehr angenehm und außerordentlich professionell. Wo unsere eigene Planung naiv oder undurchdacht war, entwickelten unsere Partner bei Workingfilms proaktiv überzeugende Lösungen. Ich habe noch nie mit einem Unternehmen im Filmbereich zusammengearbeitet, das ein derart schlüssiges Gesamtkonzept vorlegen konnte. Zudem super schnell. Sehr zu empfehlen!"

Adrian Rinscheid
Lehrstuhl Management für Erneuerbare Energien, Universtät St. Gallen, Schweiz

„Zusammen mit Workingfilms haben wir 2015 unseren neuen Azubifilm erstellt. Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert und entspannt. Von dem Ergebnis sind wir nach wie vor sehr begeistert und zeigen den Film noch immer gerne und mit Stolz. Wir können Workingfilms uneingeschränkt weiterempfehlen!“

Annette Hering
Unternehmensleitung HERING BAU

"Workingfilms schafft es, genau das Wesentliche zu transportieren. Es wird ehrlich, unkonventionell, ideenreich und professionell gearbeitet. Für mein Unternehmen, das nicht jeden Tag mit einem TV-Team unterwegs ist, hat Bodo Gierga es uns leicht gemacht, vor die Kamera zu treten. Das habe ich als besonders wertvoll empfunden. Und das Ergebnis hat mich sehr zufrieden gestellt. Danke an Bodo und sein Team!"

Martin Pothmann
Fotograf, Königswinter

„Herr Gierga weiß genau, worauf es ankommt und hat unsere Ziele und Ideen hervorragend in einem gelungenen Film umgesetzt.“

Sabrina Walter
Leiterin der Geschäftsstelle, Verband Deutscher Eisenbahningenieure VDEI, Frankfurt

„Wir haben bereits in mehreren Projekten mit Workingfilms zusammengearbeitet. Mit der Umsetzung der Aufgabenstellung, den konkreten Videos für die BUG Verkehrsbau AG und der äußerst angenehmen Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden und können Workingfilms uneingeschränkt empfehlen.“

Martin Thomas
Vorstandsvorsitzender BUG Verkehrsbau AG

„Herr Gierga betreut mit seinem Team seit mehreren Jahren erfolgreich unseren kompletten Videoauftritt. Dabei denkt er sich eigenständig in die Materie ein und bringt unsere Botschaften filmisch gekonnt auf den Punkt. Für uns als politischer Verband ein Glücksgriff!“

Dirk Flege
Geschäftsführer der Allianz pro Schiene

Ihre Ansprechpartner

Bodo Gierga | Produzent
Tel: +49 – (0)30 – 52 10 96 16
E-Mail: workingfilms@web.de

Ute Voß | Marketing, Konzept
Tel: +49 – (0)157 – 50 39 21 82
E-Mail: workingfilms.voss@web.de

Unsere Leistungen

Starten Sie jetzt mit Workingfilms Ihr maßgeschneidertes Videoprojekt!
Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich beraten - wir freuen uns auf Sie!

workingfilms

Workingfilms
Gabriel-Max-Str. 2
D-10245 Berlin

Tel: +49 – (0)30 – 52 10 96 16
Mobil: +49 – 178 – 695 68 84
Mail: info@workingfilms.de

Hier finden Sie uns

Workingfilms
Bodo Gierga
Gabriel-Max-Str. 2
D-10245 Berlin

Tel: +49 (0)30 52 10 96 16
Mobil: +49 (0) 178 695 68 84

Mail: workingfilms@web.de
www.workingfilms.de